Willkommen auf der Seite www.ac400v.de

 

Der Name ac400v baut sich aus zwei Angaben zusammen.

ac steht für die englische Bezeichnung alternating current. Übersetzt bedeutet dies Wechselstrom.

400 V steht für die Spannungshöhe von 400 in der Maßeinheit Volt.

Also bedeutet die Angabe ac400v: Wechselstrom 400 V. Diese Angabe wird für den elektrischen Anschluss einer Maschine oder eines Verbrauchers benötigt.

 

Als Meister der Elektrotechnik gehe ich täglich mit diesen und weiteren Anschlussdaten von elektrischen Verbrauchern um.

 

Da ich beruflich und privat die ein oder andere Minute vor dem Rechner sitze und meine Finger mehr oder weniger auf einer Tastatur liegen, habe ich die Funktionstasten als Aufhänger für meine Homepage genommen.

 

Diese Funktionstasten hatten für mich am Anfang nur die Funktion, dass mein Bleistift nicht in die Tastatur rollt.

Warum sind diese Tasten auf der Tastatur? Dieser Frage möchte ich auf dieser und den folgenden Seiten nachgehen. In der rechten Bildseite sind schon einige Beispiele zu sehen.

Die Funktionstasten haben in verschiedenen Programmen jeweils eine andere Bedeutung.

Zur Zeit sind die folgenden Programme erläutert:

                               Autodesk Acad, Microsoft Excel und Microsoft Word.

 

cU

sL

Die Taste Esc

Funktion unter Windows / Explorer:

Abbruch der aktuellen Eingabe

 

Funktion unter Acad:

Abbruch der aktuellen Eingabe bzw. Befehl.

 

Funktion unter Excel:

Abbruch der aktuellen Eingabe bzw. Befehl.

 

Funktion unter Word:

Abbruch der aktuellen Eingabe bzw. Befehl.

 

Funktion auf der Internetseite

www.ac400v.de:

Aufrufen der Begrüßungsseite.

 

[Counter]

 

Aktuell:

Überarbeitung der Seiten

 

Bei der Erstellung dieser Homepage wurde bewusst auf blinkende Bildchen, Cookies und sonstige Hilfsmittel verzichtet.

No cookies - no java - no gaga

Weiterführende Links und Email-Adressen werden hier ebenfalls bewusst nicht angegeben um den Missbrauch und die Mailflut zu minimieren.